Das Leben ist schön!

Hallo..

 

Das Leben ist schön!

 

In meinem letzten Blog ging es um das Thema Beziehungen. Ich möchte es gerne nochmal aufgreifen, da es mir wichtig ist und unser Ganzes Leben aus Beziehungen besteht. 

 

Die Beziehung zu unseren Eltern, unserer Familie, prägend, Du stösst immer wieder auf Deine Wurzeln, oftmals verläuft genau das nicht "gut" für das "Endprodukt". Das bedeutet im besten Fall "Arbeit" für das "Endprodukt", um dorthin zu kommen, wo Du willst und sollst. Auch wenn es nicht immer einfach ist, ist es Dein Weg. Nur Du kannst ihn gehen. Je länger Du gehst, desto wahrscheinlicher, das Empfinden der Dankbarkeit und des Wissens, das der Andere vielleicht nicht anders handeln konnte. 

 

Familie, Oma, Opa, Tanten, Cousins, Cousinen. Alle geben Dir etwas mit auf den Weg. Dein Rucksack wird gepackt. 

 

Kindergarten, Erzieher, noch mehr Freunde, Dein Rucksack wird voller..

Die Grundschule, Rucksack auf, Rucksack zu.. Manche Dinge wiegen nicht viel, Andere lassen Dich zusammensacken. 

 

Pubertät, weiterführende Schule. Umbau, Du veränderst Dich, der Rucksack wird auf den Kopf gestellt, eventuell kannst Du etwas herauswerfen, vielleicht stopft ihn Jemand gegen Deinen Willen voll und schnürt ihn fest zu. 

 

18! Freiheit, Auto! Dein Rucksack auf der Rücksitzbank.

 

Kumpels, Freunde, die erste Liebe.. jeder tut was in Deinen Rucksack. Jeder prägt Dich, so wie Du andere Menschen prägst. 

 

Deine Kinder, Deine Freunde, Jedem dem Du begegnest, gibst Du etwas mit und er Dir. 

 

Doch ganz alleine DU entscheidest, was Dir zu schwer ist, was raus muss aus Deinem Rucksack. Den Rest nimm mit. 

 

Trage nur das was Du tragen möchtest. Es ist Dein Leben! 

Das Leben ist schön!

 

Liebe Grüße, von Herzen,

Eure Diana

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0